Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 06.11.2023 15:13

Fahrgast schlägt auf Taxifahrer ein

Der Taxifahrer transportierte die Männer in die Bürgermeister-Ackermann-Straße. Als das Taxi am Fahrtziel ankam, seien beide Fahrgäste ausgestiegen und davongerannt.  (Symbolfoto: mjt)
Der Taxifahrer transportierte die Männer in die Bürgermeister-Ackermann-Straße. Als das Taxi am Fahrtziel ankam, seien beide Fahrgäste ausgestiegen und davongerannt. (Symbolfoto: mjt)
Der Taxifahrer transportierte die Männer in die Bürgermeister-Ackermann-Straße. Als das Taxi am Fahrtziel ankam, seien beide Fahrgäste ausgestiegen und davongerannt. (Symbolfoto: mjt)
Der Taxifahrer transportierte die Männer in die Bürgermeister-Ackermann-Straße. Als das Taxi am Fahrtziel ankam, seien beide Fahrgäste ausgestiegen und davongerannt. (Symbolfoto: mjt)
Der Taxifahrer transportierte die Männer in die Bürgermeister-Ackermann-Straße. Als das Taxi am Fahrtziel ankam, seien beide Fahrgäste ausgestiegen und davongerannt. (Symbolfoto: mjt)

Nach zwei jungen Männern, die eine Fahrt mit einem Taxi nicht bezahlt haben, fahndet nun die Augsburger Polizei. Einer der Gesuchten schlug zudem auf den Taxifahrer ein.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Tat am Freitag gegen 20.30 Uhr. Der Taxifahrer transportierte die Männer in die Bürgermeister-Ackermann-Straße. Als das Taxi am Fahrtziel ankam, seien beide Fahrgäste ausgestiegen und davongerannt.

Der Taxifahrer nahm die Verfolgung auf. Als er einen der Männer einholte, schlug dieser mehrmals auf ihn ein. Danach setzte der Schläger seine Flucht fort.

Die Polizei sucht Zeugen

Der Taxifahrer sei nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verletzt worden, so die Polizei, die nun nach den Männern, beide etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß, fahndet. Der eine sei mit einem schwarzen Parka bekleidet gewesen, der andere mit einer olivfarbenen Jacke. Zeugen werden gebeten, Hinweise unter 0821/323-3810 zu melden. (pm)

north