Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.02.2024 13:22, aktualisiert am 20.02.2024 13:22

Erneut Vandalen in Schule

Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu einem Fall von Vandalismus in einer Schule in Hebertshausen. Bislang unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und „beschädigten beziehungsweise zerstörten nahezu das gesamte Inventar”, erklärt ein Polizeisprecher. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens mehrere zehntausend Euro.

Erst am Wochenende vom 9. und 11. Februar wurde die Schule an der Freisinger Straße von Vandalen heimgesucht. Die Einbrecher beschädigten Inventar, verwüsteten mehrere Räume und entwendeten zahlreiche Elektronikartikel im Gesamtwert von knapp 10 000 Euro, der Einbruchschaden belief sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

north