Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

E-Scooter-Fahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise.  (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise. (Symbolfoto: mjt)

In Hochzoll ist am Montagnachmittag ein 36-Jähriger auf einem E-Scooter mit der Straßenbahn zusammengestoßen und tödlich verunglückt. Der Mann ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und verstarb wenige Stunden danach im Krankenhaus.

Der E-Scooter-Fahrer war gegen 16.50 Uhr auf der Friedberger Straße unterwegs. Als er die Straße querte, übersah er laut Polizeibericht die Straßenbahn, die stadtauswärts unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der 36-Jährige so stark verletzt, dass er in der Nacht auf Dienstag in einem Augsburger Krankenhaus verstarb.

Die Straßenbahnlinie war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Ein unfallanalytisches Gutachten wurde veranlasst. In der Straßenbahn befanden sich neben dem Fahrer weitere Fahrgäste, die nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht verletzt wurden.

Die Beamten bitten nun Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 0821/323-2310 um Hinweise. (pm)

north