Von einem Meilenstein war denn auch die Rede, als die ersten Fahrzeuge unter Polizeischutz zur Jungfernfahrt gebeten wurden - und auch gleich vor den Augen der Beamten zum Überholen ansetzten. Die beiden Bürgermeister Klaus Habermann (Aichach) und Erich Nagl (Dasing) sowie CSU-Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz bedankten sich beim Staatlichen Bauamt Augsburg für die zügige Bauabwicklung. Das sei nicht selbstverständlich. Wie komplex die verschiedenen Bauabschnitte und die notwendige Koordination der Arbeitsschritte sind, die bei laufendem Verkehr abgewickelt werden müssen, machte der zuständige Abteilungsleiter des Bauamtes, Christoph Eich-staedt, deutlich, als er die nächsten Schritte erklärte. Wie bereits ausführlich berichtet, wird man noch heuer durchgehend auf einer Fahrbahn die neue Trasse befahren können. Endgültige Fertigstellung und Verkehrsfreigabe wird vermutlich im Oktober 2018 sein.