Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 07.02.2024 23:00

BCA erhält Zuschuss für Brunnen

Der BC Aichach erhält von der Stadt für den Bau eines Brunnens an den Paarplätzen einen Zuschuss in Höhe von 2150 Euro. Das beschloss der Finanzausschuss des Stadtrats in seiner jüngsten Sitzung.

Die Bewilligung erfolgte einstimmig, obwohl der Antrag für eine Förderung formal gesehen zu spät eingereicht worden war. Der Verein hatte das Vorhaben mit Gesamtkosten von gut 15 400 Euro bei Sportreferent Raymund Aigner (CSU) angemeldet, war aber davon ausgegangen, dass das bereits als rechtzeitiger Antrag gilt – was nicht so ist. Da es sich aber offensichtlich um ein Missverständnis handelte, war man sich im Ausschuss einig, den Zuschuss zu gewähren.


Dr. Berndt Herrmann
Dr. Berndt Herrmann

Redakteur

north