Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 11.10.2023 16:19

53-Jähriger im Schlaf überfallen

Die Polizei ermittelt wegen Raub und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt wegen Raub und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt wegen Raub und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt wegen Raub und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt wegen Raub und bittet um Zeugenhinweise. (Symbolfoto: mjt)

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am vergangenen Freitag im Augsburger Stadtteil Oberhausen ein 53-Jähriger ausgeraubt worden, während er auf einer Parkbank schlief. Laut Angaben der Polizei entwendete ein bislang unbekannter Täter gegen 10 Uhr gewaltsam verschiedene Gegenstände des 53-Jährigen.

Der Mann hatte auf einer Parkbank in der Zollernstraße geschlafen, als ihm der Unbekannte verschiedene Gegenstände wegnahm. Noch bevor der 53-Jährige dies bemerkte, habe der Täter den Mann zudem offenbar geschlagen, so die Polizei. Die Kripo ermittelt nun wegen eines Raubdelikts und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-38 10. (pm)

north