Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 15.02.2024 09:55

Weiterer Pkw-Diebstahl

Von Dienstag auf Mittwoch entwendeten bislang unbekannte Täter in Vierkirchen einen Pkw. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Derzeit häufen sich die Fälle, in denen Fahrzeug mit „Keyless-Go” gestohlen werden.

Dieser Tage war dies bereits in Aichach der Fall, von Sonntag auf Montag wurde dort ein Audi aus dem Hof vor einem Einfamilienhaus geklaut. Auch in Schrobenhausen ist es erst kürzlich zu einem derartigen Diebstahlversuch gekommen, die Täter wurden hier allerdings von einem Anwohner erwischt und flüchteten.

Der nun gestohlene Pkw in Vierkirchen wurde vom Halter am Dienstag gegen 16 Uhr vor dem Anwesen am Trattangerring geparkt. Am Folgetag gegen 8 Uhr bemerkte der Besitzer, dass sich der blaue BMW G5K mit Dachauer Kennzeichen nicht mehr am Abstellort befand. Unbekannte Täter haben laut Polizei das mit Keyless-Go ausgestattete Fahrzeug entwendet. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen zur Tat oder den Tätern gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

north