Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 27.12.2022 16:06

Beach Party: 2000 Besucher am Sielenbacher Strand

Stilecht im Hawaii-Hemd   kamen einige der Besucher.
Stilecht im Hawaii-Hemd kamen einige der Besucher.
Stilecht im Hawaii-Hemd kamen einige der Besucher.
Stilecht im Hawaii-Hemd kamen einige der Besucher.
Stilecht im Hawaii-Hemd kamen einige der Besucher.

„Die Schlange war schon ganz schön lang”, berichtet Burschen- Vorsitzender Kilian Breitsameter über den Andrang, als die Besucher in die tropisch temperierte und mit Sand aufgefüllte Halle strömten. Dort wurde ihnen dann noch zusätzlich von DJ Stefan Speckner eingeheizt. Eigentlich ist ja ein Pool dafür da, um sich etwas abzukühlen, aber auch dieser hatte in der Halle eine Temperatur von 40 Grad und diente daher nicht wirklich zur Abkühlung. Für die „innerliche Abkühlung” waren mit Cocktails und kühlen Getränken rund 120 Mädchen und Jungs hinter den diversen Theken zuständig, und sie hatten den ganzen Abend jede Menge zu tun - was kein Wunder wäre, bei 2000 Strandbesuchern. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der ersten Party und freuen uns schon auf die zweite am 5. Januar”, sagt Kilian Breitsameter. „Mein Dank gilt vor allem meinen Burschen und einigen Mädels, die im Vorfeld und während der Party tatkräftig geholfen haben”, so Breitsameter weiter.

Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sielenbach und des Bayerischen Roten Kreuzes in Aichach zogen eine sehr positive Bilanz. Neu im Verkehrssicherungskonzept war der Bring- und Abholbereich über das angrenzende Gelände vom „Hofbauer” (Bayerl), um dadurch stehende oder parkende Autos an der Aichacher Straße zu vermeiden. „Wir mussten zwar die Fahrer, die ihre Freunde und Kinder abholen wollten, manchmal darauf hinweisen, aber die Aichacher Straße war grundsätzlich den ganzen Abend frei”, resümiert der Einsatzleiter Andreas Kreutmeier. „Das wird man aber zusammen mit dem Burschenverein durch das Aufstellen von Einbahnstraßen-Schildern bis zur zweiten Party noch verbessern”, kündigte er an. Auch der Einsatzleiter des BRK Aichach, Lucas Mares, hatte nichts Nennenswertes zu berichten und sprach von einem ruhigen Abend.

north