Rehling

Drei Schwarzarbeiter auf Baustelle festgenommen

Polizeieinsatz in Aichach

Rehling - Drei Personen wurden am Dienstag in Rehling nach illegaler Beschäftigung auf einer Baustelle festgenommen. Aufgrund eines Hinweises wurde gegen 11.30 Uhr die Baustelle eines Mehrfamilienhauses in Rehling überprüft. Dabei wurden drei Männer aus Bosnien im Alter zwischen 22 und 37 Jahren angetroffen, die dort mit Bauarbeiten beschäftigt waren. Da keiner von ihnen die erforderlichen Unterlagen vorweisen konnten, wurden sie wegen eines Vergehens der unerlaubten Einreise und eines illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Aichach gefahren.  mehr...


        




Rehling

Motorradfahrer stürzt wegen Ölspur

Nach Unfall auf A8 - Polizei sucht Zeugen

Rehling - Eine durch einen bisher unbekannten Verursacher hinterlassene Ölspur wurde am heutigen Mittwoch gegen 8.30 Uhr einem 37-jährigen Motorradfahrer in Rehling zum Verhängnis. Er fuhr von der Bergstraße aus in den Kreisverkehr ein und kam dort dann aufgrund der Ölspur zu Fall. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.  mehr...

Rehling

"Kräuter wirken wie Sekt"

"Kräuter-Ursel"

Oberach - Heute ist Mariä Himmelfahrt, und in vielen katholischen Kirchen im Aichacher Land weihen die Pfarrer während des Gottesdienstes Kräuter. Sie sind kunstvoll zu Sträußen gebunden und werden nach dem kirchlichen Segen im Haus aufgehängt. Dort - so der Volksglaube - sollen sie Unglück und Unwetter abhalten. Zugleich verbreiten die Buschen einen angenehmen Duft.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)