Hollenbach

Teamplayer im Traumjob

bgm-wahl20-ziegler-hollenb-iko

Hollenbach - Xaver Ziegler ist in der zu Ende gehenden Legislaturperiode der jüngste Bürgermeister im Landkreis Aichach-Friedberg. Mit 30 Jahren ist der Motzenhofener bei der letzten Kommunalwahl angetreten, die Geschicke der Gemeinde Hollenbach zu übernehmen. "Bürgermeister ist mein Traumjob", hat er festgestellt und den will er nun als Profi, im Hauptamt, weiterführen.  mehr...


        




Hollenbach

Keine Sympathie für Solarparks in Motzenhofen

bv-motzenhofen-al

Motzenhofen - Eine "übervolle Hütte" hatte Bürgermeister Xaver Ziegler zum Auftakt seiner Bürgerversammlungen im Feuerwehrhaus in Motzenhofen. Nach einem fast eineinhalbstündigen Spaziergang durch die Kommunalpolitik, vorbei an Schule, Kindergarten, Kanal, Finanzen und Baustellen, hatten die Bürger nicht viel zu motzen am Sonntagabend.  mehr...

Hollenbach

Beschluss über Solarpark vertagt

Sommer Wiesenlandschaft

Hollenbach - Keine Entscheidung gab es gestern Abend im Hollenbacher Gemeinderat bezüglich des Vorhabens der Energiebauern, auf einer zwölf Hektar großen Fläche bei Motzenhofen einen Solarpark zu errichten. Wie schon zu den geplanten und abgelehnten Freiflächenphotovoltaikanlagen bei Hirschbach/Igenhausen soll es für die Bürger eine Informationsveranstaltung geben.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)