Leicht verletzt wurden bei einem Unfall wegen Vorfahrtsmissachtung am Dienstag in Mainbach eine 83-Jährige sowie ein 49-Jähriger. Laut Polizei Aichach hatte Letzterer gegen 16.30 Uhr, als er mit seinem Auto von der Dorfstraße kommend auf die Staatsstraße 2047 einfuhr, den vorfahrtsberechtigten Wagen der in Richtung Motzenhofen fahrenden Seniorin übersehen. Die beiden Autos stießen im Einmündungsbereich zusammen. Sowohl der Unfallverursacher als auch die 83-jährige Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Laut ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Schaden im mittleren fünfstelligen Betrag. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Motzenhofen und Alsmoos-Petersdorf im Einsatz.