Dazu kam es, weil sie beinahe von einem Auto überrollt worden wäre. Einen Tag vor der Aufzeichnung des Contests in Kloster Bronnbach bei Würzburg passierte das Malheur: „Ich wollte die Straße überqueren und habe zwei Autos vorbeigelassen”, erzählt die 26-Jährige. Ein dritter Wagen, ein schwarzer Mercedes, sei sehr flott aus der Kurve gekommen. „Ich habe die Geschwindigkeit unterschätzt, gut, dass Marvin mich zurückgerufen hat.” Marvin Estradas ist der frisch gebackene Freund von Katharina Eisenblut und selbst Kandidat bei DSDS. Dort haben sich die beiden kennen und lieben gelernt, zuweilen wohnt die Dasingerin auch in Homburg. Marvin hat Katharina vor Schlimmerem bewahrt, unverletzt blieb die Sängerin aber nicht: Sie stolperte auf dem regennassen Gehsteig und zog sie sich einen Splitterbruch am Sprunggelenk zu. Eine kleine Katastrophe in ihrer Situation: „Ich will ja tanzen beim Singen, das ging nicht mehr. Ich passte in keinen Schuh, schon gar nicht in High Heels.” Die Ärzte im Krankenhaus rieten ihr dringend, die Splitterung umgehend operieren zu lassen. „Dann hätte ich aber nicht beim Recall dabei sein können”, erzählt die Sängerin. Also ließ sie sich eine Schiene anlegen, um das Bein ruhig zu stellen, und humpelte wenige Stunden nach dem Unfall in den Josephsaal des Klosters, wo sie sich ein weiteres Mal der Jury mit Produzent Dieter Bohlen und dessen Mitjuroren Maite Kelly und Maik Singer stellte. Dem Vernehmen nach konnte sie überzeugen, ist eine Runde weiter im Auslands-Recall auf Mykonos.