Dasing    

Frau erwischt Auto-Kratzer

Dasing - Eine 21-Jährige beobachtete am Montag gegen 20 Uhr, wie auf dem Parkplatz "An der Brandleiten" in Dasing ein unbekannter Mann ihr dort geparktes Fahrzeug zerkratzte. Die Frau ging auf den Mann zu und konfrontierte ihn mit der Sachbeschädigung. Der aber schrie die Geschädigte lautstark an und bestritt die Beschädigung.

Die 21-Jährige sei durch das Verhalten des Mannes völlig schockiert gewesen, teilte ein Sprecher der Polizei Friedberg mit. Sie informierte die Polizei nicht gleich, sondern erstattete erst später eine Anzeige. Daher konnte sich der Mann unerkannt zu Fuß in Richtung Lindl entfernen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1000 Euro. Der Mann soll etwa 55 Jahre alt sein, circa 1,75 Meter groß und schlank; er trägt kurze braune Haare und war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Jeans, einer schwarzen Jacke und braunen Schuhe sowie schwarze Handschuhen bekleidet. Er hatte einen schwarzen Rucksack und einen roten Schirm bei sich. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Friedberg entgegen, Telefon 0821/323-1710.



Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.


Veröffentlicht am 18.02.2020 09:03 Uhr



 
Drucken Speichern Senden Leserbrief