Dubios war der Unfall aber nicht nur wegen des für das Wittelsbacher Land untypischen nordischen Wilds. Bevor das Auto des Teenagers mit Hilfe eines Lastwagens aus dem Graben gezogen wurde, hatten Zeugen den jungen Mann dabei beobachtet, wie er die Kennzeichen am Auto tauschte. Das Ingolstädter Kennzeichen wurden kurzerhand durch ein Aichacher ersetzt. Tatsächlich fanden Polizeibeamte zwei Stunden nach dem Unfall „IN”-Kennzeichen im Kofferraum des Fahrzeugs, das inzwischen beim 18-Jährigen daheim stand. Die Schilder waren laut Polizei Ende März von einem geparkten Fahrzeug gestohlen worden. Die Herkunft der Kennzeichen wollte der junge Mann nicht erklären.Zur sensationellen Rentiersichtung merkte die Polizei gestern an, dass bislang keine weiteren Meldungen eingegangen seien. Zu den aktuellen Temperaturen hätte das Tier sehr wohl gepasst.