Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 13.10.2021 15:25

Unterschneitbach wählt Hubert Friedl zum neuen Ortssprecher

Hubert Friedl   freut sich über sein neues Ehrenamt. Er wurde mit großer Mehrheit zum Ortssprecher gewählt. 	Foto: Hoffmann (Foto: Hoffmann)
Hubert Friedl freut sich über sein neues Ehrenamt. Er wurde mit großer Mehrheit zum Ortssprecher gewählt. Foto: Hoffmann (Foto: Hoffmann)
Hubert Friedl freut sich über sein neues Ehrenamt. Er wurde mit großer Mehrheit zum Ortssprecher gewählt. Foto: Hoffmann (Foto: Hoffmann)
Hubert Friedl freut sich über sein neues Ehrenamt. Er wurde mit großer Mehrheit zum Ortssprecher gewählt. Foto: Hoffmann (Foto: Hoffmann)
Hubert Friedl freut sich über sein neues Ehrenamt. Er wurde mit großer Mehrheit zum Ortssprecher gewählt. Foto: Hoffmann (Foto: Hoffmann)

Der 28-jährige, verheiratete Hubert Friedl freut sich über seine Wahl und auf die Herausforderungen, die diese mit sich bringt. Er möchte bis ins Jahr 2026 Bindeglied zwischen den Unterschneitbachern, der Verwaltung und dem Stadtrat sein. Friedl arbeitet als Verwaltungsbeamter beim Landratsamt Aichach-Friedberg. Bürgermeister Klaus Habermann sagte: „Die Beteiligung der Menschen vor Ort ist ein wichtiges Anliegen unserer Demokratie.” Er dankte Hubert Friedl, dass er sich zur Wahl gestellt hatte und gratulierte ihm zum Erfolg. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit, so das Stadtoberhaupt.

Im Sitzungssaal im Aichacher Verwaltungsgebäude geht es jetzt schon eng zu. Und es wird noch enger: Im Oktober stehen noch drei Ortssprecherwahlen an.


Von Ines Speck
north