Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 16.04.2019 12:00

Exhibitionist in Aichach festgenommen

Wie die Polizei mitteilte, stand der Mann etwa auf Höhe der Fußgängerampel zum Freibad, unmittelbar neben dem Supermarkt auf einer Wiese. Er hatte seine Hose komplett heruntergelassen und befriedigte sich mit einer Hand selbst. Um eine besondere Aufmerksamkeit zu erregen, hob er den anderen Arm in die Höhe winkte den vorbeifahrenden Fahrzeugen zu.

Eine 42-jährige Frau hielt ihr Fahrzeug am Supermarktparkplatz an und verständigte von dort die Polizei. Aufgrund ihrer guten Beschreibung konnte der mittlerweile flüchtige Exhibitionist von einer Streife der Aichacher Polizei in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs gestellt und festgenommen werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 36-jährigen Somalier, der erst am Vortag nach Verbüßung einer Strafe aus der Haft entlassen wurde. Er wird jetzt dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Der Exhibitionist muss aufgrund seines auffälligen Verhaltens weiteren Verkehrsteilnehmern aufgefallen sein. Diese Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Aichach unter 08251/8989-11 in Verbindung zu setzen.


Von Wolfgang Glas
north