Im Rahmen des Augsburger Stadtsommers 2024 bietet die Stadt Augsburg auf der Freilichtbühne am Roten Tor zusätzlich zum Programm des Staatstheaters Augsburg wieder Möglichkeiten für Konzerte und Kulturveranstaltungen an. Vier Termine im August 2024 sind zu vergeben.
Kulturschaffende mit Ideen, wie sie einen der Termine in Zusammenarbeit mit der Stadt gestalten wollen, können sich ab sofort beim Referat für Kultur, Welterbe und Sport bewerben. „Ich wünsche mir, dass vor allem Augsburger Bands diese wunderbare Möglichkeit nutzen, um vor großer Kulisse am Roten Tor auftreten zu können. Daher freue ich mich auf möglichst viele Bewerbungen”, so Kulturreferent Jürgen Enninger.
Eine Auswahlkommission, der auch der Kulturreferent angehört, legt das Gesamtprogramm für den Sommer fest und achtet auf Vielfalt und künstlerische Eigenständigkeit. Die Kulturveranstaltungen finden im Zeitraum von Samstag, 3., bis Dienstag, 14. August, statt. Interessierte können sich bis 15. Januar 2024 bewerben per E-Mail an freilichtbuehne@augsburg.de. Das Bewerbungskonzept sowie detaillierte Infos zum Bewerbungsprozess sind unter augsburg.de/freilichtbuehne zu finden. (pm)