Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 02.02.2024 12:00

Vier auf einen Streich

Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)

Beim Versuch auszuparken, hat ein 91 Jahre alter Autofahrer erst vier Fahrzeuge beschädigt und kam dann mit seinem Wagen an einer Hauswand zum Stehen. Die Aichacher Polizei berichtet, dass der Senior am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der Aichacher Hubmannstraße vom rechten Fahrbahnrand aus mit seinem Auto ausparken wollte. Beim Zurückfahren habe er zunächst den hinter ihm abgestellten Wagen gerammt. Anschließend fuhr der 91-Jährige laut Polizei aus der Parklücke und kollidierte mit einem auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Kleintransporter, der wiederum gegen einen danebenstehenden Mercedes geschoben wurde.

Nach dieser Kollision habe der Senior sein Fahrzeug zurück auf die rechte Fahrbahnseite gelenkt, wo er ein viertes ordnungsgemäß geparktes Auto rammte und auf den Fußweg schob. Schließlich sei der Unfallverursacher an einer Hauswand zum Stehen gekommen.

Den wilden Ritt überstand der Unfallfahrer laut Polizei unverletzt. Vorsorglich sei der Mann aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf einen Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich. Sowohl das Auto des Unfallverursachers als auch zwei weitere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

north