Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 04.03.2024 12:16, aktualisiert am 04.03.2024 12:16

Versuchte Einbrüche

Im Zeitraum von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 15 Uhr, vergangene Woche verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einer Doppelhaushälfte in der Kornfeldstraße in Hebertshausen-Ampermoching. Da die Doppelhaushälfte derzeit unbewohnt ist und leer steht, kam es zu keinem Beuteschaden, teilt die Dachauer Polizei mit.

Bereits seit Mitte Dezember 2023 wurde ebenfalls versucht, in ein Einfamilienhaus in der Fliederstraße im Röhrmooser Ortsteil Arzbach einzubrechen. Entsprechende Einbruchsspuren wurden erst am vergangenen Samstag festgestellt, weshalb der Tatzeitraum nicht genauer eingegrenzt werden kann. Zu einem Eindringen in das Gebäude kam es nicht.

Die Polizeiinspektion Dachau ermittelt in beiden Fällen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 08131/561-0.

north