Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Unfallflucht┐auf B300

Die Schrobenhausener Polizei sucht im Rahmen einer Unfallflucht auf er B300 Zeugen. Unfallverursacher ist ein bisher unbekannter Autofahrer, der mit seinem rotem Pkw, laut Polizei vermutlich ein VW Golf oder Polo, am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf die B300 in Fahrrichtung Ingolstadt aufgefahren ist, ohne auf den vorfahrtsberechtigen Verkehr zu achten.

Ein 77-jähriger Lentinger musste stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter ihm fahrender 48-jähriger Landsberger hatte keine Chance mehr auszuweichen und fuhr dem 77-jährigen auf. Der unbekannte Fahrer, der den Unfall verursacht hat, fuhr einfach weiter.

Am Fahrzeug des 77-jährigen entstand ein vierstelliger Sachschaden, am Auto des 48-jährigen ebenfalls, es war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen, Telefon 08252/8975-0, zu melden.

north