Einen Schaden von 10 000 Euro verursachte eine alkoholisierte Autofahrerin in Schiltberg. Die Aichacher Polizei berichtet, dass eine 37-Jährige am Dienstag gegen 2 Uhr mitgeteilt habe, dass ihr in der Oberen Ortsstraße abgestelltes Auto beschädigt worden sei. Bis dahin war der Verursacher des hohen Sachschadens flüchtig, das änderte sich aber bald. Denn die Halterin beobachtete wenig später, wie eine Frau zum beschädigten Auto zurückkehrte, daran einen Zettel hinterließ und sich wieder von der Unfallstelle entfernte. Die Besitzerin des frontal angefahrenen Wagens konnte der hinzugerufenen Streife der Polizeiinspektion Aichach das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs und eine genaue Beschreibung der Person geben. Die Polizisten trafen jene Frau an ihrer Wohnanschrift an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der laut Mitteilung der Polizei weit über dem gesetzlich erlaubten Bereich lag. Daher wurde eine Blutentnahme bei der 45-Jährigen angeordnet.
Sie muss sich nun neben den Delikten „Trunkenheit im Verkehr“ und „Gefährdung des Straßenverkehrs“ auch wegen des Vergehens „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ verantworten.