„Die hat super funktioniert“, resümierte der Vorsitzende der Wanderfreunde Ruppertszell, Siegfried Märtl, im Rahmen der Jahreshauptversammlung die internationale Wanderveranstaltung im Juni dieses Jahres, die rund 1000 Wanderlustige ins Holzland anzog. Die Vorstandschaft konnte im Vereinsheim durchwegs positive Ergebnisse vorweisen.
Märtl, der zusammen mit seinem Stellvertreter Johann Polzmacher seit 39 Jahren an der Spitze der Wanderfreunde steht, konnte bei der Mitgliederzusammenkunft auch Ehrenmitglied Peter Daurer willkommen heißen. Die Versammlung wählte einstimmig Xaver Ostermayr aus Metzenried neben Albert Schreier aus Kemnat zum weiteren Kassenprüfer.
Schriftführer Josef Huber blickte auf die letzte Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen zurück. Er informierte, dass 94 Personen im Mitgliederbuch eingetragen sind. Zehn Mitgliedern gratulierte der Verein zu runden oder halbrunden Geburtstagen. Im laufenden Jahr beteiligte sich der Verein an 14 Wanderveranstaltungen mit 396 Anmeldungen. Vorsitzender Siegfried Märtl hatte für Josef Huber ein Sonderlob parat: Werde von ihm in seiner Funktion etwas benötigt, liefere er prompt das Gewünschte. Xaver Ostermayr trug in Vertretung der verhinderten Kassierin Edith Daurer das Finanzielle vor. Kassenrevisor Albert Schreier und Xaver Ostermayr nahmen alles genau unter die Lupe und hatten keine Beanstandungen, wie Schreier sagte.
Der Vereinsvorsitzende Siegfried Märtl wünscht sich eine rege Beteiligung an den Wanderveranstaltungen, bei denen die Ruppertszeller auf die Route gehen. Wanderlustige - auch solche, die bisher im Verein nicht mitmarschierten - sind willkommen. In seinem Bericht ging Märtl auch auf die neu ausgeschilderte Wanderstrecke im Holzland ein. Im kommenden Jahr wird es wieder internationale Wandertage in Ruppertszell geben. Am Freitag, 16. Dezember, findet im Vereinsheim die Jahresabschlussfeier statt.