Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Streit endet für 22-Jährigen im Polizeiarrest

Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz durch einen Tritt verletzt.  (Symbolfoto: mjt)
Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz durch einen Tritt verletzt. (Symbolfoto: mjt)
Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz durch einen Tritt verletzt. (Symbolfoto: mjt)
Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz durch einen Tritt verletzt. (Symbolfoto: mjt)
Eine Beamtin wurde bei dem Einsatz durch einen Tritt verletzt. (Symbolfoto: mjt)

Weil sich ein 22-Jähriger am Montagnachmittag nach einem Streit mit einer Bekannten gar nicht mehr beruhigen konnte, nahmen die Beamten den Mann fest. Eine Beamtin wurde leicht verletzt.

Bei der Polizei gingen gegen 14 Uhr mehrere Meldungen über einen lautstarken Streit in einem Innenhof in der Holbeinstraße ein. Vor Ort trafen die Beamten einen 22-jährigen Mann und eine Frau an, wobei sich der Mann der Frau gegenüber aggressiv verhalten haben soll. Laut Polizei erhielt der Mann einen Platzverweis, beleidigte daraufhin die Beamten und machte zunächst den Eindruck, als würde er sich entfernen, kehrte dann jedoch unvermittelt wieder zurück und schubste die Frau. Die Beamten gingen dazwischen und fesselten den 22-Jährigen, der sich massiv wehrte und eine Beamtin trat.

Um weitere Straftaten zu unterbinden, wurde der Mann in den Polizeiarrest gebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt. (pm)

north