Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Sexueller Übergriff auf kleines Mädchen

In Ottmarshausen hat ein Unbekannter ein Mädchen sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei Zeugen.  (Symbolfoto: mjt)
In Ottmarshausen hat ein Unbekannter ein Mädchen sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto: mjt)
In Ottmarshausen hat ein Unbekannter ein Mädchen sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto: mjt)
In Ottmarshausen hat ein Unbekannter ein Mädchen sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto: mjt)
In Ottmarshausen hat ein Unbekannter ein Mädchen sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto: mjt)

Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntag ein Mädchen im Neusäßer Ortsteil Ottmarshausen sexuell missbraucht. Die Kriminalpolizei Augsburg fahndet nun nach dem Unbekannten.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es in der Nähe des Wasserspielplatzes in der Mühlbachstraße zu dem Sexualdelikt. Demnach spielten zwei Mädchen, im Alter von sieben und acht Jahren, gegen 16 Uhr zunächst im Beisein ihrer Eltern auf dem Spielplatz. Kurz darauf verließen die beiden Kinder das Areal jedoch und hielten sich auf einem angrenzenden Feld auf. Ein Unbekannter sei dann auf die beiden zugegangen und „führte an einem Mädchen sexuelle Handlungen durch“, wie es die Polizei in ihrem Bericht formuliert. Danach sei der Täter in unbekannte Richtung verschwunden. Die beiden Mädchen wandten sich an ihre Eltern, welche die Polizei benachrichtigten.

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach dem Unbekannten

Die Polizei konnte bisher noch keinen Täter ermitteln und wendet sich daher an die Öffentlichkeit. Demnach wird der Gesuchte wie folgt beschrieben: Er habe helle Haut, dunkle Haare und einen Oberlippenbart. Zudem sei er Raucher und habe zum Tatzeitpunkt eine schwarze Baseball-Kappe mit dem Schild nach hinten getragen. Außerdem war er laut Beschreibung mit einem schwarzen Oberteil mit weißen Applikationen bekleidet. Laut Polizei wirkte der Mann jung und könnte zwischen 18 und 30 Jahre alt sein.

Zeugen, die den Mann kennen, beobachten konnten oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-38 10 an die Kriminalpolizei zu wenden. (pm)

north