Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Schüsse im Univiertel

Eine Zivilstreife der Polizei, die zufällig vor Ort war, bemerkte die Schüsse.  (Foto: mjt)
Eine Zivilstreife der Polizei, die zufällig vor Ort war, bemerkte die Schüsse. (Foto: mjt)
Eine Zivilstreife der Polizei, die zufällig vor Ort war, bemerkte die Schüsse. (Foto: mjt)
Eine Zivilstreife der Polizei, die zufällig vor Ort war, bemerkte die Schüsse. (Foto: mjt)
Eine Zivilstreife der Polizei, die zufällig vor Ort war, bemerkte die Schüsse. (Foto: mjt)

Mehrere Schüsse aus einem Fahrzeug heraus haben am Montagabend eine Sofortfahndung der Polizei im Univiertel ausgelöst. Der Besitzer der Waffe muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Zivilstreife am Montagabend, gegen 21.15 Uhr, auf dem Parkplatz des Messegeländes ein Fahrzeug, aus dessen Beifahrerfenster mehrere Schüsse abgegeben wurden. Im Anschluss darauf fuhr der Wagen davon. Die Beamten konnten vor Ort noch mehrere Hülsen einer Schreckschusswaffe finden.

Im Zuge einer Fahndung mit mehreren Streifen stoppten die Beamten das Fahrzeug auf dem Gelände einer Tankstelle in der Inninger Straße und kontrollierten die Insassen. Dabei wurde auch die Schreckschusswaffe gefunden. Der Besitzer erhält nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. (pm)

north