Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Retter ziehen im Wasser treibenden Mann aus dem Lech

Der gerufene Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen ins Uniklinikum Augsburg.  (Symbolfoto: David Libossek)
Der gerufene Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen ins Uniklinikum Augsburg. (Symbolfoto: David Libossek)
Der gerufene Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen ins Uniklinikum Augsburg. (Symbolfoto: David Libossek)
Der gerufene Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen ins Uniklinikum Augsburg. (Symbolfoto: David Libossek)
Der gerufene Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen ins Uniklinikum Augsburg. (Symbolfoto: David Libossek)

Passanten haben am Pfingstsonntag einen Mann, der bewusstlos im Lech trieb, gerettet. Wie die Polizei berichtet, sei der 51-Jährige im Bereich des Flößerparks aus dem Wasser gezogen worden. Mehrere Passanten seien zunächst auf den Mann, der im Wasser trieb, aufmerksam geworden. Zwei Helfer sprangen ins Wasser und zogen den 51-Jährigen an Land. Ein Notarzt, der zufällig vor Ort war, begann mit den anderen Passanten zusammen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Der gerufene Rettungsdienst brachte den 51-Jährigen schließlich zur weiteren Behandlung in das Uniklinikum Augsburg.

Ausweisdokumente habe der Mann nicht bei sich gehabt, weshalb seine Identität zunächst nicht geklärt werden konnte. Aufgrund von Hinweisen wisse die Polizei aber inzwischen, wer der Mann sei. Er werde aktuell in kritischem Zustand im Krankenhaus behandelt. (pm)

north