Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Raubüberfall auf Tankstelle am Kobelweg

Die Polizei hat den Mann in der Nähe der Tankstelle festgenommen.  (Foto: mjt)
Die Polizei hat den Mann in der Nähe der Tankstelle festgenommen. (Foto: mjt)
Die Polizei hat den Mann in der Nähe der Tankstelle festgenommen. (Foto: mjt)
Die Polizei hat den Mann in der Nähe der Tankstelle festgenommen. (Foto: mjt)
Die Polizei hat den Mann in der Nähe der Tankstelle festgenommen. (Foto: mjt)

Ein 26-Jähriger hat laut Polizeibericht am Dienstagabend eine Mitarbeiterin einer Tankstelle am Kobelweg bedroht und ausgeraubt. Er soll Bargeld und diverse Gegenstände erbeutet haben. Den Wert der Beute setzt die Polizei im dreistelligen Bereich an.

Gegen 23.40 Uhr habe der 26-Jährige die Tankstelle betreten, diverse Waren aus einem Regal genommen und sich zur Kasse begeben. Dort bedrohte er laut Polizei eine Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Mitarbeiterin der Aufforderung nicht nachkam, soll er die Frau körperlich angegriffen und Bargeld aus der Kasse genommen haben. Anschließend sei der Mann geflüchtet.

Die hinzugerufenen Polizeistreifen entdeckten den 26-Jährigen wenig später in der Nähe der Tankstelle und nahmen den Mann vorläufig fest. (pm)

north