Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.08.2023 10:58

Radfahrer schwer verletzt

Symbolbild Rettungshubschrauber (Foto: Verena Heißerer)
Symbolbild Rettungshubschrauber (Foto: Verena Heißerer)
Symbolbild Rettungshubschrauber (Foto: Verena Heißerer)
Symbolbild Rettungshubschrauber (Foto: Verena Heißerer)
Symbolbild Rettungshubschrauber (Foto: Verena Heißerer)

Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreisstraße 10 zwischen Taiting und Obergriesbach auf Höhe der Kapelle Maria Schnee zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 83-jähriger Radfahrer schwer verletzt.

Laut Zeugen missachtete der aus Obergriesbach stammende Radfahrer die Vorfahrt an der Kapelle und stieß mit einem Auto zusammen. Der Mann wurde zwar schwer verletzt und erlitt nach ersten Erkenntnissen Knochenbrüche, überlebte den Unfall laut Polizei aber wohl deshalb, weil er einen Helm getragen hat. Am Helm wurde ein Stück herausgerissen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 83-Jährigen ins Augsburger Uniklinikum. Der 52 Jahre alte Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro. Vor Ort war der Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber und die freiwillige Feuerwehr zur Sicherung der Unfallstelle.

north