Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 06.08.2023 14:25

Postbote muss ins Krankenhaus

Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)
Symbolbild (Foto: mjt)

Am Samstagvormittag wurde ein Postbote in Motzenhofen von einem Hund gebissen und so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Augsburger Uniklinikum gebracht werden musste.

Der 50-Jährige ging ganz normal seiner Arbeit nach und wollte in Motzenhofen Post zustellen. Dazu betrat er ein Grundstück und klingelte an der Haustüre. Laut Polizei wurde dem Mann die Haustüre geöffnet – und fast im selben Moment, völlig unvermittelt, wurde er von einem Hund angegriffen. Bei dem Vierbeiner handelte es sich um einen Amerikanischen Akita, eigentlich ein freundlicher Hund, der Fremden eher distanziert begegnet und selten aggressiv wird. Der 50-Jährige erlitt durch den Hundeangriff Bissverletzungen am linken Unterarm und im linken Bauchbereich. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Universitätsklinikum nach Augsburg.

north