Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 28.08.2023 21:53, aktualisiert am 31.08.2023 11:48

Polizei fasst entflohenen Häftling

Die Münchner Polizei hat den entflohenen Häftling mittlerweile festnehmen können.  (Foto: mjt)
Die Münchner Polizei hat den entflohenen Häftling mittlerweile festnehmen können. (Foto: mjt)
Die Münchner Polizei hat den entflohenen Häftling mittlerweile festnehmen können. (Foto: mjt)
Die Münchner Polizei hat den entflohenen Häftling mittlerweile festnehmen können. (Foto: mjt)
Die Münchner Polizei hat den entflohenen Häftling mittlerweile festnehmen können. (Foto: mjt)

Ein Häftling war am Montag in Donauwörth aus dem Strafvollzug entflohen. Im Zuge der Fahndung hatte sich die Polizei auch mit einer Personenbeschreibung an die Öffentlichkeit gewendet. Nun konnte der Gesuchte in München festgenommen werden.

Der 51-jährige Gefangene war seit Montag auf der Flucht. Er war zuletzt im Bereich der Neudegger Allee in Donauwörth gesehen worden und flüchtete von dort aus zu Fuß. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die nun zur Festnahme des Gesuchten in München führte. (pm)

north