Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 16.02.2024 09:48

Pkw übersehen

Am Donnerstagmorgen ereignete sich im Petersdorfer Ortsteil Axtbrunn ein Unfall, weil ein Pkw-Fahrer einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen hatte. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt.

Gegen 9 Uhr fuhr ein 72-jähriger Toyota-Fahrer die Axtstraße entlang und wollte auf die Staatsstraße 2047 in Richtung Osterzhausen einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Seat. Es kam zur Kollision. Der 54-jähriger Seat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Willprechtszell-Schönleiten war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Beide beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

north