Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Opfer ohnmächtig geschlagen – Räuber erbeuten E-Bike

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Augsburg. (Symbolfoto: mjt)
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Augsburg. (Symbolfoto: mjt)
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Augsburg. (Symbolfoto: mjt)
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Augsburg. (Symbolfoto: mjt)
Nun ermittelt die Kriminalpolizei Augsburg. (Symbolfoto: mjt)

Unbekannte haben einen 31-Jährigen, der auf einer Parkbank saß, angegriffen, ohnmächtig geschlagen und ihm schließlich sein E-Bike gestohlen. Laut Polizei wurde der Raubüberfall, der sich bereits am Samstag ereignet habe, erst jetzt bekannt. Tatort war eine Parkbank im Holzweg im Augsburger Stadtteil Bärenkeller.

Drei Unbekannte gingen demnach den 31-Jährigen gegen 17 Uhr körperlich an. Sie schlugen ihn, wodurch der Mann ohnmächtig wurde. Als der 31-Jährige wieder zu sich kam, stellte er fest, dass sein E-Bike und sein Rucksack fehlten.

Es entstand ein Beuteschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Nun ermittelt die Kripo Augsburg, die unter der Telefonnummer 0821/323-38 21 um Zeugenhinweise bittet. (pm)

north