Zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Spielplans hat die Augsburger Puppenkiste einen neuen Online-Auftritt erhalten. Die bisherige Website, die seit über 15 Jahren im Einsatz war, wurde von einem ehrenamtlichen Projekt der Agenturen „Team23” und „Xpose360” durch eine moderne Aufmachung ersetzt.
Die gemeinsame Internetpräsenz der Bühne und des Museums, die laut Puppenkiste über 2,5 Millionen Seitenaufrufe im Jahr verzeichnet, wurde auch anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Theaters neu aufgesetzt. „Die gemeinsame Website des Marionettentheaters und des Museums war technisch wie auch grafisch dringend überholungsbedürftig”, sagt der Leiter der Augsburger Puppenkiste, Klaus Marschall, denn auch für das Smartphone war die alte Seite nicht optimiert. Der neue Webauftritt sei eine „Kombination von modernem Internet-Design und den traditionellen Werten des Puppentheaters”, so Marschall. Erreichbar ist die neue Seite unter puppenkiste.com. (pm)