Schwere Verletzungen hat ein 51-jähriger Motorradfahrer am Freitagnachmittag zwischen Ampermoching und Haimhausen davon getragen. Ein Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus, nachdem seine BMW-Maschine mit einem Auto kollidiert war. Laut Polizei war der Biker gegen 16.15 Uhr auf der Staatsstraße 2339 von Ampermoching kommend in Richtung Haimhausen unterwegs. Zeitgleich wollte ein 62-Jähriger mit seinem Seat von der Moosstraße, die in Richtung Hackermoos und B 471 führt, nach links auf die Staatsstraße in Richtung Ampermoching einbiegen. Dabei übersah der Autofahrer den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Das Motorrad prallte in die hintere linke Seite des Seat, der Fahrer wurde über das Auto geschleudert und kam erst auf der Straße zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto gedreht und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Autofahrer blieb unverletzt, der Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 26 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt.