Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Mitbewohner droht mit Messer und Hund

Die Polizei konnte den Mitbewohner nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen.  (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei konnte den Mitbewohner nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei konnte den Mitbewohner nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei konnte den Mitbewohner nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei konnte den Mitbewohner nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen. (Symbolfoto: mjt)

Ein Mann soll am Montag in Königsbrunn zuerst seine Mitbewohnerin und danach die Polizeibeamten bedroht haben.

Zunächst meldete die Mitbewohnerin am Montagvormittag der Polizei, dass sie zuhause mit einem Messer bedroht werde. Auch als die Beamten vor Ort eintrafen, habe sich der Mitbewohner sehr aggressiv verhalten und damit gedroht, einen Hund auf die Beamten zu hetzen.

Doch bevor es dazu kam, setzten die Polizisten Pfefferspray ein und überwältigten den Mann. Laut Polizeibericht erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands. (pm)

north