Illertissen zählt nicht unbedingt zu den bevorzugten Reisezielen von Aindlings Fußballchef Josef Kigle. Wer schon einmal im Vöhlin-Stadion, nur einen Steinwurf von der Landesgrenze zu Baden-Württemberg entfernt, ein Fußballspiel, selbst eines der FVI-”Ersten” in der Regionalliga, dort verfolgt hat, kann Kigle nur allzu gut verstehen. Das Ambiente dort ist allein schon wegen der Entfernung von den Rängen zum Spielfeld, für die die Zuschauer eigentlich ein Fernglas benötigen, wenig einladend. Hinzu kommt bei Heimspielen der Illertissener Landesliga-Mannschaft eine besonders triste Atmosphäre. Im weiten Rund verliert sich oft nicht einmal eine halbe Hundertschaft Besucher. Der aktuelle Zuschauerschnitt von Illertissen 2 beträgt in dieser Saison 48, Platz 18 in diesem Ranking. „Das einzig Gute dort war immer die Bratwurst”, weiß Kigle aus früheren Aindlinger Gastspielen an der Iller.