Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 18.02.2024 12:03

Maserati schleudert über Autobahn

Zu einem Unfall mit mehreren Leichtverletzten und Sachschaden in Höhe von rund 35 000 Euro kam es am Samstagnachmittag auf der Autobahn in Richtung Stuttgart bei Odelzhausen. Im Folge der Karambolage kam es zu einem langen Rückstau bis zur Ausfahrt Sulzemoos.

Die Hilfskräfte trafen vor Ort auf einen völlig demolierten Maserati. Das hochmotorisierte Fahrzeug war offensichtlich quer über alle Fahrspuren geschleudert und mit der Front entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Ein Stück weiter stand ein ebenfalls beschädigter SUV der Marke Daimler Benz. Von den fünf teils hochbetagten Insassen des Maserati wurden vier Personen leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer, ein 63-Jähriger aus dem Landkreis München, gab an, von einem weißen Pkw geschnitten worden zu sein. Bei einem Ausweichversuch hätte er dann das Lenkrad „verrissen“ und sein Pkw sei außer Kontrolle geraten.

north