Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Mann mit Waffe löst Großeinsatz in Deubach aus

Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber waren die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem bislang unbekannten Mann.  (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber waren die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem bislang unbekannten Mann. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber waren die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem bislang unbekannten Mann. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber waren die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem bislang unbekannten Mann. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)
Unter anderem mit einem Polizeihubschrauber waren die Einsatzkräfte auf der Suche nach dem bislang unbekannten Mann. (Symbolfoto: Bayerische Polizei)

In einem Waldgebiet nordwestlich von Deubach im Landkreis Augsburg hat sich am Donnerstag ein Großeinsatz der Polizei ereignet, nachdem ein Mann dort mit einer Pistole hantiert hatte. Gegen 10.30 Uhr fotografierte eine Wildkamera den Verdächtigen. Das Bild wurde online zum Eigentümer der Kamera übertragen. Dieser verständigte die Polizei. Mit einem Großaufgebot durchsuchte die Polizei daraufhin das Waldgebiet. Eingesetzt waren unter anderem eine Drohne und ein Hubschrauber. Der Gesuchte konnte allerdings nicht gefunden werden.

Nach genauerer Sichtung der Aufnahme dürfte es sich bei der Pistole um eine erlaubnisfreie Steinschlosspistole, einen Vorderlader, handeln, so die Polizei. Eine solche Waffe dürfe auch ohne Erlaubnis geführt werden. Lediglich der Erwerb und Besitz des erforderlichen Schießpulvers wäre erlaubnispflichtig. (pm)

north