Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Mann leistet Widerstand und verletzt Polizistin

In Königsbrunn wurde die Polizei am Sonntagabend zu einem Streit gerufen.  (Symbolfoto: mjt)
In Königsbrunn wurde die Polizei am Sonntagabend zu einem Streit gerufen. (Symbolfoto: mjt)
In Königsbrunn wurde die Polizei am Sonntagabend zu einem Streit gerufen. (Symbolfoto: mjt)
In Königsbrunn wurde die Polizei am Sonntagabend zu einem Streit gerufen. (Symbolfoto: mjt)
In Königsbrunn wurde die Polizei am Sonntagabend zu einem Streit gerufen. (Symbolfoto: mjt)

Ein beschädigtes Auto, eine verletzte Polizeibeamtin eine Blutentnahme und mehrere Anzeigen sind das Ergebnis eines Einsatzes am Sonntagabend in Königsbrunn.

Dort meldete eine 30-Jährige gegen 21.45 Uhr per Notruf einen Streit mit ihrem 36-jährigen betrunkenen Ex-Freund. Dieser soll dabei den linken Außenspiegel ihres Wagens abgetreten haben und sei dann mit seinem Auto weggefahren.

Die Beamten überprüften dessen Wohnanschrift und konnten den Mann dort antreffen. Als die Polizisten den Sachverhalt klären wollten, sei der Mann immer aufgebrachter geworden, verweigerte einen Atemalkoholtest und versuchte sogar zu Fuß zu flüchten, was die Beamten verhinderten. Laut Polizei leistete der Mann dabei Widerstand. Eine Polizeibeamtin wurde leicht verletzt.

Im Bobinger Krankenhaus wurde bei dem 36-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. (pm)

north