Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 03.01.2024 15:05

„Love-Scamming“: Beziehung zwei Jahre lang vorgetäuscht

Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs. (Symbolfoto: mjt)

Vor etwa zwei Jahren lernte eine Frau aus Neusäß über einen Social-Media-Kanal einen vermeintlichen amerikanischen Soldaten kennen. Nun, so berichtet die Polizei, habe sich der Mann als Betrüger herausgestellt.

Der Frau hätte dies womöglich aber schon früher auffallen müssen, überwies sie dem Mann doch insgesamt einen „mittleren fünfstelligen Geldbetrag”, wie es im Bericht der Polizei heißt. Der vermeintliche Soldat habe der Neusässerin über zwei Jahre hinweg ein Beziehungsverhältnis vorgetäuscht. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs gegen den „Love-Scammer”. (pm)

north