Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung

Löcher in Lkw-Reifen: Polizei stoppt Fahrt auf der A8

Die Reifen des Lkw waren vollkommen beschädigt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben-Nord)
Die Reifen des Lkw waren vollkommen beschädigt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben-Nord)
Die Reifen des Lkw waren vollkommen beschädigt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben-Nord)
Die Reifen des Lkw waren vollkommen beschädigt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben-Nord)
Die Reifen des Lkw waren vollkommen beschädigt. (Foto: Polizeipräsidium Schwaben-Nord)

Mit Löchern in den Reifen war ein Laster auf der A8 unterwegs, als die Polizei den Fahrer auf Höhe Zusmarshausen aus dem Verkehr zog. Wie die Beamten erst jetzt berichten, ereignete sich der Vorfall bereits am Donnerstag. Der sogenannte Schwerverkehrskontrolltrupp stellte demnach erhebliche Mängel an dem Sattelzug fest. Zwei Reifen einer Achse waren vollkommen beschädigt. Laut Polizei wurden sie offenbar durch eine Fehlfunktion der Bremse so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die „Laufflächen jeweils ein faustgroßes Loch aufwiesen und stark erhitzt waren”.

Erst nach einem Wechsel der beiden Reifen durch einen mobilen Reifendienst durfte der Mann die Fahrt fortsetzen. Den 64-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro. (pm)

north