Am Montagmorgen hat ein 55-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf der Autobahn seine Ladung auf der Fahrbahn verteilt. Geladen hatte der Brummi Bauschutt. Der Fahrer hatte ein Stauende übersehen. Beim Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, laut der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck entstand ein Schaden von 25 00 Euro.
Wie die Polizei berichtet, hatte der Lastwagenfahrer am Montag kurz nach 8.30 Uhr aufgrund einer Baustelle auf der A 8 in Richtung Stuttgart zwischen dem Autobahndreieck Eschenried und der Anschlussstelle Dachau ein Stauende übersehen. Er habe noch versucht, nach links auszuweichen. Dabei sei der Sattelzug zunächst gegen die Mittelbetongleitwand und anschließend gegen das Heck eines Transporters geprallt. Fahrer und Beifahrer des Transporters seien dabei leicht verletzt worden.
Da sich ein Teil des geladenen Bauschutts durch den Unfall auf der Fahrbahn verteilte, musste die Autobahn für etwa eine halbe Stunde total gesperrt werden. Für die weiteren Aufräum- und Reinigungsarbeiten seien einzelne Fahrstreifen gesperrt worden. Dies verursachte größere Rückstauungen auf der A 8 und der Eschenrieder Spange.