Am Mittwoch kurz nach 16 Uhr beschädigten in Mering drei zunächst unbekannte Personen mit einem Gullideckel einen Getränke- und SB-Automaten im Mühlweg und plünderten diesen. Kurz darauf war der Automatenbesitzer damit beschäftigt, seine Einkaufsstation zu sichern, als die drei Täter zurückkehrten, um vermutlich noch mehr Waren zu entwenden. Aufgrund der Videoaufzeichnungen am Automaten erkannte der Besitzer die Täter und wollte sie zur Rede stellen. Allerdings konnten laut Polizei zwei von ihnen flüchten. Eine 13-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sie hatte noch Beute aus dem Automaten bei sich. Alle drei Täter stammten wohl aus München, so ein Sprecher der Polizei. Die Ermittlungen hierzu liefen noch. Der Schaden am Automaten wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Täter erbeuteten Waren im Wert von rund 500 Euro.