Nach einer zweijährigen Zwangspause fand nun wieder ein Englisch-Sprachprojekt, das über „Erasmus+” der Europäischen Union gefördert wird, statt. Englischlehrer Dominic Seldt, der für das Projekt verantwortlich ist, war mit dem Erfolg der Veranstaltung vollauf zufrieden. Insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler aus dem kaufmännischen Bereich der Berufsschule Aichach hatten die Gelegenheit, drei Wochen in Irland zu verbringen, verbunden mit einem Schulaufenthalt in Dublin. Für die meisten war diese Sprachreise ein besonderes Erlebnis, denn neben Lernen gab es am Abend viel Kultur und an den Wochenenden Besichtigungen. So waren alle Mitreisenden begeistert.
Zum Abschluss des Projektes fand eine abendliche Feier an der Berufsschule in Aichach statt, auch mit Vertretern der Ausbildungsbetriebe, die die Auszubildenden für die Maßnahme freigestellt hatten, und den Eltern. Grund zum Feiern gab es genug, denn alle Teilnehmer waren äußerst erfolgreich und erhielten nach einer kurzen Begrüßung von Schulleiterin Cornelia Nieberle-Schreiegg und einem spannenden Projektüberblick, präsentiert von Dominic Seldt, ihre Zertifikate zum „Kaufmann International“, ausgestellt von der deutsch-irischen Außenhandelskammer.