Nachdem er der Polizei mit seinem hochmotorisierten Fahrzeug entkommen war, hat ein 26-jähriger Schrobenhausener, nachdem er später von Beamten ausfindig gemacht wurde, seinen Führerschein los und ein Strafverfahren unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens am Hals. Wie die Schrobenhausener Polizei berichtet, wollten Streifenbeamte am Dienstag gegen 9 Uhr in der Peutenhausener Straße in Hörzhausen den Fahrer kontrollieren. Dieser allerdings habe Gas gegeben und sei trotz regennasser Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Peutenhausen geflüchtet. Die Beamten brachen die Verfolgung nach kurzer Zeit ab, so ein Sprecher der Polizei, da durch die rücksichtslose Fahrweise des Flüchtigen eine Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer zu befürchten gewesen sei. Später allerdings wurde der Fahrer ermittelt.