Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 2 bei Mering St.-Afra sind bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag fünf Personen leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren. Wie die Polizei Friedberg mitteilt, standen zwei Pkw bereits vor einer roten Ampel, als eine 75-Jährige mit ihrem VW Polo von hinten kam. Die Dame übersah die bereits stehenden Fahrzeuge und fuhr auf sie auf, wodurch alle Autos aufeinander geschoben wurden. Die fünf Verletzten wurden auf die umliegende Krankenhäuser verteilt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei die Feuerwehren Kissing und Mering, mehrere Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber.