Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 31.03.2024 11:48

Flucht vor der Polizei

Ein 18-jähriger Friedberger fiel am Samstagabend gegen 22.30 Uhr aufgrund seiner Fahrweise auf. Zeugen teilten der Polizei mit, dass der junge Mann mit seinem roten Audi mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen durch das Industriegebiet in Derching fahre.

Eine Polizeistreife sichtete den 18-Jährigen daraufhin im Winterbruckenweg und wollte ihn kontrollieren. Doch der 18-Jährige gab erneut Gas und flüchtete, berichtet die Polizei. Hierbei missachtete er sämtliche Verkehrsregeln. Die Flucht konnte nach rund zwei Kilometern von der Polizei gestoppt werden.

Der 18-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Verkehrsteilnehmer, die von dem roten Audi gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Friedberger Polizei in Verbindung zu setzen.

north