Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.03.2024 15:37

Feuerwehr rettet Graureiher

Der Storch entpuppte sich als Graureiher und wurde von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht.  (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Der Storch entpuppte sich als Graureiher und wurde von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Der Storch entpuppte sich als Graureiher und wurde von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Der Storch entpuppte sich als Graureiher und wurde von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Der Storch entpuppte sich als Graureiher und wurde von der Feuerwehr zum Tierarzt gebracht. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am frühen Dienstagmorgen bereits zu einem tierischen Patienten gerufen worden.

Gegen 7.45 Uhr musste das Kleinalarmfahrzeug in die Prof.-Steinbacher-Straße ausrücken. Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass sich dort ein verletzter Storch befinden würde, der vielleicht aus dem Nest gefallen sei. Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte dann einen verletzten Graureiher im Laub entdecken, der aus eigener Kraft nicht mehr fliehen konnte.

Die Feuerwehr fing den verletzten Vogel ein und bracht ihn zum Tierarzt. (pm)

north