Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.11.2023 16:05

Fahrzeug mit fünf Jugendlichen überschlägt sich

Zu einem Unfall mit fünf verletzten Jugendlichen wurde die Polizei Dachau am Freitag gegen 14.20 Uhr gerufen. Der 19-jährige Fahrer eines BMW hatte auf der Strecke zwischen Lotzbach und Sulzrain einen Pkw überholt und verlor nach dem Überholvorgang aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals, bevor es endgültig 100 Meter weiter im Feld zum Stehen kam.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem 19-jährigen Fahrer noch vier weitere Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren. Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht bis mittelschwer verletzt, weshalb neben mehreren Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Da alle Jugendlichen beim Eintreffen der Streifenbesatzung bereits in vier verschiedene Krankenhäuser abtransportiert worden waren, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden, warum genau der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Zeugenaussagen zufolge soll der Fahrer jedoch sehr schnell unterwegs gewesen sein.


Von Privat
north