Im Landgasthof Lachner in Stetten wurden die bereits 2020 ausgeschiedenen Dachauer Kreistagsmitlieder der Freien Wähler im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Fraktionsvorsitzendem Michael Reindl und Fraktionssprecherin Elisabeth Glas sowie durch die Vorsitzende des FW-Kreisverbandes offiziell verabschiedet und mit Ehrenurkunden und Präsenten ausgezeichnet.
Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Robert Gasteiger und Siegfried Heigl auf Zither und Gitarre. Michael Reindl trug Texte zur "staaden und besinnlichen Zeit" vor.
Corona- und krankheitsbedingt konnte die Verabschiedung erst jetzt erfolgen. Die ehemaligen Kreistagskollegen Hubert Güntner, Franz Eichinger und Peter Gradl erinnerten mit kleinen Anekdoten an die in ihrer Zeit getroffenen politischen Entscheidungen im Kreistag.
Besonders ausgezeichnet und geehrt wurden für ihr verdienstvolles Wirken und ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement: Michaela Steiner, derzeit Vorsitzende des FW-Kreisverbandes und "Dachauer Land", sie war Kreisrätin von 2014 bis 2020; Franz Eichinger, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Weichs (von 2002 bis 2020) und 18 Jahre Kreisrat; Josef Baumgartner, Altbürgermeister der Gemeinde Schwabhausen (2014 bis 2020); Hubert Güntner, Zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Altomünster und von 2014 bis 2020 Kreisrat, und Peter Gradl aus Bergkirchen, der 24 Jahre dem Kreisgremium angehörte.